Über mich

Mein Name ist Manu und ich habe keinen Diabetes! Daher leitet sich auch der Name meines Blogs ab. Ich bin ausgebildete Industriekauffrau und eine große Hundeliebhaberin. Seit einiger Zeit wohne ich mit Sascha, einem Typ-1 Diabetiker zusammen in einem ruhigen Stadtteil von Wuppertal. Bedingt durch Saschas Erkrankung, seinen Aktivitäten in der deutschen Diabetes-Online-Community (dedoc) und seinem eigenen Blog (www.sugartweaks.de), habe ich in den letzten zwei Jahren sehr viele andere Typ-1 Diabetiker kennengelernt, jedoch nur sehr wenige Angehörige. An dieser Stelle möchte ich mit meinem Blog gerne ansetzen. Wer kümmert sich um die Familie und Partner eines Diabetikers? Findet eine Betreuung durch den Arzt/Diabetesberater statt? Wer hilft uns bei Fragen und Ängsten. Wichtige Dinge, wie ich finde. Ich hoffe, im Laufe der Zeit hierzu einige Antworten zu finden. Außerdem koche und backe ich sehr gerne, so dass Ihr hier bestimmt auch immer mal wieder Rezepte finden werdet.

IMG_0263.JPG